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Bearbeiten von Aktionen oder Happy Hours

Bezeichnung: Bezeichnung ihres Rabatts
Rabattbetrag per: der Rabatt wird per Artikel (Standard), Bestellung oder Rechnung berechnet werden.
Die Regeln werden entsprechend der Auswahl angewendet

Fixpreis: wenn Sie dieses Feld befüllen wird bei der Aktion dieser Preis statt dem regulären Verkaufspreis (brutto) verwendet.
Die Felder Rabatt% bzw Rabattbetrag finden keine Anwendung

Rabatt%: Abzugsrabatt der bei der Aktion gewährt wird. (Bsp.: Verkaufspreis: 100,00€ Rabatt: 30% ergibt 30€ Rabatt und einen neuen Preis 70,00€)

Rabattbetrag: Betrag der beim Rabatt abgezogen wird. (Bsp.: Verkaufspreis: 59,00€ Rabattbetrag: 30,00 ergibt 30€ Rabatt und einen neuen Preis 29,00€)

bis zur Rechnung:
Rabatte mit Produktcodes werden bis zum Abschluss des Tisches/Kunden auf jenem abgelegt. Bei einer weiteren Buchung wird der Rabatt noch einmal angewendet.

Priorität: zur Reihung Ihrer Rabatte,
der Rabatt wird bei einer höheren Priorisierung vorgereiht.
Es wird immer nur ein Rabatt pro Buchungszeile vergeben

Aktiv: Hier können Sie die Aktion aktiv/inaktiv schalten.

Bezeichnung Kunde: sofern der Rabatt gedruckt wird diese Bezeichnung, Beschreibung dem Kunden angezeigt.
Das ist wichtig, wenn es zu einem Rabatt, einen Folgerabatt (Rabatt nach Rechnung) geben soll.

Rabatt nach Rechnung: Folgerabatt der dem Kunden auf die Rechnung gedruckt wird.
Dafür müssen Sie zuerst einen weiteren Rabatt erstellen, der dem Kunden nach dem Rabatt gegeben wird.
"Rabatt nach Rechnung" steht nur bei Rabatten vom Berechnungstyp "Rechnung" zur Verfügung

Geschäftslokal: Rabatt wird an der Kassa berechnet

WebShop: Rabatt wird im Webshop berechnet.
Sollten Sie keinen WebShop von uns betreiben, ist das ohne Belang.